Wir sind Mitglied im "Deutschen Club für Nordische Hunde" (VDH-DCNH/FCI), wo auch unser Zwingername "Werratal-Wizzard's" geschützt wurde. Unsere Welpen geben wir ausschließlich mit Papieren ab, sie werden ins Zuchtbuch des DCNH eingetragen und wechseln frühestens ab der 10. Lebenswoche den Besitzer. Sie sind dann mehrfach entwurmt, geimpft, gechipt und erhalten den EU-Heimtierpass. Die Welpen wachsen mit Familienanschluß bei uns im Haus auf und sind ein Teil unserer Familie. Sie kennen somit alle Geräusche im Haus und dürfen soweit es die Witterung erlaubt, wenn sie älter sind, auch nach draußen.

Gerne möchten wir auch nach dem Kauf zu den Welpenkäufern Kontakt halten, um ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Natürlich interessiert uns auch, was aus den Welpen geworden ist und wie sie sich entwickelt haben.

Interessenten, die unsere Hunde und uns kennen lernen möchten, sind uns nach vorheriger Anmeldung immer herzlich willkommen!


Das Gebet eines Hundes


- Denke daran, bevor Du mich zu Dir holst - meine Lebenszeit beträgt 10 - 15 Jahre. Jede Trennung von Dir bringt mir Schmerz und Leid.

- Liebe mich so wie ich bin - ich liebe Dich so wie Du es Dir wünschst - bedingungslos.

- Sprich meine Sprache oder lasse mir Zeit zu begreifen, was Du von mir verlangst.

- Strafe mich nicht ungerecht oder sperre mich nicht zur Strafe ein. Du hast Deine Freiheit, Deine Arbeit, Deine Freunde - ich habe nur Dich.

- Schlage mich nie! Auch wenn mein Kiefer die Knöchel Deiner Hand problemlos zerbrechen könnte - ich tue es nicht.

- Bedenke: Was immer Du tust, es bleibt in meinem Gedächtnis.

- Der Hund darf auf dem Bett schlafen wann immer er will, aber nicht unter der Decke!

- Sprich mit mir. Wenn ich auch nicht jedes Wort verstehe - ich weiß, was Deine Stimmung sagt.

- Pflege mich und achte auf meine Gesundheit. Lass mich nicht zu lange in der Sonne und gib mir gutes Futter, damit ich Dir lange Freude bereiten kann.

- Sorge Dich um mich, wenn ich alt und gebrechlich werde - auch Du wirst einmal alt.

- Geh den letzten Weg mit mir. Denke nicht, Du kannst es nicht oder es soll ein anderer tun. Alles ist leichter für mich mit Dir.

Dein Hund