Wir schenken unseren Hunden Liebe und Zeit,
dafür schenken sie uns RESTLOS ALLES, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

(Roger Andruw Caras)

Wir haben unser zu Hause im schönen Werratal, einen großen Garten und im Anschluss viel Auslauf für Zwei- und Vierbeiner – ein richtiges, kleines Hundeparadies.

„Anspannen und los“ – gleich von der Haustür aus.

Freunde auf vier Pfoten gibt es viele! Aber welcher passt zu uns? Er soll ein Familienhund sein, der uns auf „Trab“ hält. So gedacht und schon geklappt.

Im Stau auf der Autobahn fuhr ich hinter einem Pick-Up her. Aus der Heckscheibe lächelten zwei freundliche, weiße Gesichter mit schönen, dunklen Augen in meine Richtung… Und so fing die Geschichte an.

Fest stand: Der Samojede ist der richtige Hund für uns, es war Liebe auf den ersten Blick.

Im Februar 2002 war es dann endlich soweit, seit dem teilen wir unser trautes Heim mit der Samojedenhündin Djeeba.

Im Februar 2006 erblickte klein Awenita (Tancy) mit ihren 5 Geschwistern aus unserem A- Wurf das Licht der Welt.
Mutter und Tochter waren von der ersten Minute an ein sehr gutes "Gespann". Sie ergänzen sich ausgezeichnet in ihrem Tatendrang.

Wir möchten beide nicht missen.

Aufgeweckt, neugierig, für jeden Spaß zuhaben, verzaubern sie uns und sind der Mittelpunkt in unserem Familienleben.
Wer hätte das gedacht, oder wie sagt man so schön: Alle guten Dinge sind drei! Begrüßen wir in unserer Mitte Eyola- Talini von Barendorf. Die jüngste Samojedendame ist im Sommer 2008 bei uns eingezogen.

Dezember 2011
Es ist soweit! Klein Ginger Grand Amour de Sanna Gourska ist bei uns! Der vierte Samojede im Haus der Werratal- Wizzard`s. Wir freuen uns auf eine schöne Zeit!

Da es im Leben immer weitergeht hat sich unser Samojeden-Rudel verändert. Shira, unsere erste Samojedenhündin, ist im Alter von 12 Jahren von uns gegangen. Talini und Ginger sind längst nicht mehr die jüngsten Samojeden in unserem Rudel. Fee- genannt Finni und Imperator, genannt Esko, gehören seit 2014 auch zu den Samojeden der Werratal-Wizzards.
Viel Spaß beim durchstöbern unserer Seiten, mit vielen schönen Samojedenfotos!

Eure, Ihre Werrataler
Tancy, Talini, Ginger, Finni und Esko